Mittwoch, 20. Juli 2011

Hafentag in Allinge

Heute ist Manöverübung angesagt. Dreimal müssen wir ab-, und an einem anderen Päckchen wieder anlegen. Gegen Mittag endlich, hat jeder seinen Platz gefunden. Nerv!!! Da wünscht man sich doch zurück in unsere Tidengewässer (aber nur ganz, ganz kurz!).
Allinge, voll knuffig die vielen bunten Häuser
und Innenhöfe.
 Wir nehmen uns für heute dann nichts mehr vor. Zum Mittag koche ich Bornholmer Bauernfrühstück. Hab ich mir selbst ausgedacht. Rezept wird hier nicht verraten. War aber auch so was von lecker, dass ich das nicht wieder kochen brauch, sagt Doris! Johanna fands gut, die findet aber auch alles gut, worauf sie satt Ketchup tun darf. Nach dem 4-Sterne Essen kommt ein älteres deutsches 30-Fuß Schiff in den Hafen und macht hinter uns fest. An Bord: zwei Erwachsene und (ich schwöre!) SECHS Kinder!!!! Bis jetzt war ich immer ganz stolz auf uns, aber das ist ein herber Rückschlag! Stellt euch das mal in einer ruhigen Minute vor………. Ne, nich mit mir! Nachmittags gehen wir zur alten Räucherei und Johanna und Marieka können in einer Sandkiste spielen.

Johanna:"Papa, wie heißt diese Insel? " Papa:"Na, Bornholm!"
Johanna:"Ich hab noch Sand in den Schuh`n von
Bornholm.....
Marieka hat jetzt Johannas Puppenbuggy für sich entdeckt, das stinkt nach Ärger in der nächsten Zeit! Marieka und ich schieben den Buggy unter erfreutem Kreischen von der jungen Dame immer die zwei Meter vom Heck bis zur Kajüte. Immer, und immer wieder…………. Ich liebe Kinder! Doch, ehrlich......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen