Mittwoch, 22. Juni 2011

Insel Hanö

Hossa,
heut Nacht sind wir nicht nur von Marieka öfters mal geweckt worden, sondern am frühen Morgen auch von ein paar Krähen, die in unserem Cockpit eine halbe Tüte mit Erdnüssen zerfezt haben! Auge in Auge mit der Krähe durch das offene Fenster der Achterkoje....
Hafen von Hanö
Johanna ist dann, wie jeden Morgen, noch mit Paul (ihrer Babypuppe) in unsere Koje gekommen und hat mich vollgequatscht. Ich bin dann aufgestanden, hab das Cockpit ausgefegt und Frühstück gemacht bis die Damen aus der Koje sind. Aber egal wann ich aufstehe, egal was ich auch mache, wir kommen nie vor 10 Uhr aus dem Hafen! So auch heute. Wetter war erst solala, dann sehr sonnig und Wind um 5 Bft aus SW. Rückenwind für unseren 32 Seemeilen weiten Weg bis nach Hanö. Wieder Schmetterling mit einer Schifte auf halber Strecke. Max. Geschwindigkeit 9,8 Knoten über Grund im Surf die Welle runter. Für den Pinnenpilot waren die Wellen leider zu kurz und zu steil. Mir wird schon Angst und Bange wenn ich an den Rückweg denke....... Die Fahrt über saß ich an der Pinne und Doris hat mit Johanna und Marieka um Kaubonbons, Kekse, Bananen und Äpfel gekämpft. Ja, Marieka hat heute die Butterkekse für sich entdeckt! Um 15 Uhr haben wir dann nach einem gewagten Bergemanöver im kleinen Hafen festgemacht. Draußen war es dafür zu ungemütlich.

Badesteg am Hafen von Hanö
Ein Phänomen das wir bei vielen Deutschen hier beobachten: wenn es eine Ansteuerungstonne gibt, wird diese auch dichte bei passiert. Oft überholen wir viel größere Schiffe aus diesem Grund auf den letzten Metern!
Hanö ist schön. Hier leben nach Hafenführer 40 Menschen und es gibt keine Autos! Total schnuckelig. Überall kleine rote Häuschen mit zweifehafter E-Installation und der ganze Hafen ist mit weis angemalten Autoreifen ausgehängt. Da morgen umlaufend 8 Windstärken (!) sein sollen, bleiben wir morgen noch hier.
Bis dann, wir melden uns,

Marcus

2 Kommentare:

  1. Moin Moin
    Echt schöne Bilder, machen richtig neidisch.Wünschen Euch viel spass und weiterhin gutes Wetter.Und keine sorge für den Rückweg ich denke der Wind wird pünktlich drehen.
    Liebe Grüsse von den 3,5 Pagendarm.
    P.S.Marcus du wolltest mir noch die Überstundenliste mailen wenn es möglich ist

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tauchmeister, wir haben leider immer schlecht Möglichkeiten ins Netz zu kommen und wenn dann mit schlechter Verbindung. Ich such die raus und versuch sie dir zu senden. sollte das die Tage nicht laufen, sprich bitte meinen WAL an derauch ein Exemplar besitzt. Bis zum September und alles Gute an Nadine!!!

    P.S.: Ich will mann hoffen das dass läuft mit der Wache2, wa?
    Marcus

    AntwortenLöschen