Freitag, 6. Juli 2012

Planlos auf Langeoog


Donnerstag 05.06.2012
Langeoog

SEGELN, endlich mal SEGELN!
Der ganze Haufen kommt hier heute schwer in Fahrt! So richtig wird da wohl nix mehr draus. Deshalb melde ich mich ab und gehe Laufen. Am Hafen angefangen am Westbad entlang einmal um den ganzen Ort herum, zum alten Aussichtsturm und über den Deich am Watt zurück. Die Mädels sind schon die ganze Zeit auf dem kleinen Spielplatz am toben. Am Nachmittag haben wir mal wieder gut 6 Windstärken aus OSO. Dementsprechend dramatisch fallen auch einige Anlegemanöver hier aus. Ich bringe unsere Ruckfender aus. Bei Hochwasser liegen wir nicht gut auf der Ostseite des Anlegers. Nils und Maren kommen mit ihrem Boot von Neuharlinger rüber. Der Tag plätschert so an uns vorbei. Die Mädels wollen wieder auf den Spielplatz und ich habe Zeit das ganze Boot von innen aufzuräumen und zu wischen. Herrlich, dieser Platz den dieses Boot bietet wenn es gut gestaut ist! Nach dem dies erledigt ist, kümmere ich mich um einen Wlan-Zugang. 
Das Wattenmeer....
Da muss ich oben in der "Kajüte" erst eine Karte mit meinen persönlichen Daten ausfüllen. Alles wollen die wissen, sogar meine Personummer! Die Leuchte hinterm Tresen lässt auch nicht mit sich verhandeln. Also muss ich wieder aufs Boot und meinen Perso suchen. Als alles eingetragen ist wieder rauf und 3€ für 48 Stunden abdrücken! Kommentarlos sortiert der Kamerad meine Karte ein......? Wie jetzt? So eine bürokratische Wichtigtuerei und dann wird ncht mal verglichen ob ich ihm kein Blödsinn aufgeschrieben habe? Am Abend möchte Doris oben in der "Kajüte" etwas essen! Ich sag mal so: kann man hingehen, man kann aber auch genauso gut überall anders hingehen!!!!! Nach dem Essen machen wir eine (früher übliche) Stegrunde! Früher.... wenn ich überlege wie oft ich schon hier gewesen bin und was hier damals für Geschichten gelaufen sind....... Ein, zwei Stunden würd ich schon vollkriegen! Zum Beispiel kann man hier den Unterschied zwischen Diebstahl und unbefugter Benutzung lernen.  Hab ich jedenfalls gehört.......! Zurück zur Gegenwart! Die Stegrunde fällt kurz aus. Der Hafen ist nicht besonders voll und es liegen auch keine interessanten Boote am Steg. Nach der Stegrunde gehen wir an Bord. Feierabend. Morgen Abend wollen Oma und Opa auf die Kinder aufpassen und wir radeln mal in den Ort. So ist jedenfalls der Plan!

1 Kommentar:

  1. Wenn Ihr schon auf Langeoog seid, dann könnt Ihr Joke auch beim Arbeiten zusehen - und wenn es nur im Internet ist:
    www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/themen/strandgutlangeoog100.html

    AntwortenLöschen