Montag, 25. Juni 2012

Sneek


Montag 25.06.2012
Sneek, Stadtgracht.

Marieka und ich gehen zum ALDI Einkaufen! Das dauert entsprechend und ist mir für den Vormittag genug Abenteuer! „SELBER“ ist ihr neues Lieblingswort! Selber laufen, selber essen nur nicht selber saubermachen! Nach dem wir wieder an Bord sind, koche ich uns ein lecker Mittagessen. Nudeln mit Lachssauce, gewürzt mit diesem leckeren Zitronenpeffer ( wo hab ich den nur her? Ach ja........ ) und Brokkoli. Dann: Mittagspause! Die Geschäfte hier machen am Montag immer erst um 13.00 Uhr auf. Nach dem Essen wird Doris doch etwas nervös und sie geht mit Johanna schon mal in den Ort. Ich warte an Bord, dass Marieka aufwacht.
Die beiden Teufelsbraten machen immer
öfter gemeinsame Sache!!!!
Durch Zufall treffen wir uns alle später im Ort bei DEM Eisladen in Sneek wieder. Marieka steht übrigens auf Schokoladeneis! Nach dem Eis trennen wir uns wieder. Ich besorge noch für einen Euro so einen Seifenblasenmacher der hier grade Inn ist. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das Ding der Renner wird. Jedenfalls macht Marieka den totalen Alarm an Bord und ich muss auf den letzten Drücker nochmal mit Johanna in den Ort laufen und einen weiteren Seifenblasenmacher kaufen! Sowieso ist die Kleine heute total gnaddelig! Am Abend erfahren wir vom Hafenmeister, dass die letzte Brücke vor uns erst um 9.00 Uhr das erste mal öffnet! Das ist zu spät! Ich habe nämlich einen frischen Wetterbericht gezogen. Dieser sagt für morgen noch 6 aus WNW, Mitte der Woche aber ein „Windloch“ voraus. Vielleicht schaffen wir es doch noch nach Terschelling oder Vlieland! Schön wärs! Jedenfalls verholen wir also noch schnell hinter die Brücke in die Nähe des „STAY OKAY“ und bunkern, weil`s sich anbietet, 40 Liter Diesel. Wenn alles klappt fahren wir dann morgen über Grou und Leuwarden bis nach Harlingen! „Staande-Mast-Route“ Johanna trifft abends auf dem Steg zwei deutsch Mädels die sie, gleich als es anfängt zu nieseln, mit an Bord ihrer 13 Meter Motorboot-Chartermöhre mitnehmen. Abendessen inklusive! Klasse. Marieka schläft schon, also können wir unser Abendessen allein genießen......
Morgen gehts früh los. Wahrscheinlich erstmal kein Wlan.
Marcus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen