Dienstag, 19. Juni 2012

Heute ist Muttertag....


Montag 18.06.2012
Amsterdam, Sixhaven

Wohl das Antifouling fürs Dach vergessen...?
.....nämlich mein  Muttertag! Aber wie sollte es anders sein? Es regnet, nein, es gießt in Strömen. Dabei wollte ich doch auch Amsterdam bei Sonnenschein ansehen. Ich kann mich gar nicht richtig aufraffen, aber nach dem Frühstück werde ich von Bord geschickt. Chic bin ich auch! ;-) Habe meine Regenjacke und meine Gummistiefel an, echt chic! Leider haben wir keinen Schirm an Bord und ich kann mir ja nicht gleich neue Klamotten in der City kaufen. Ich laufe wie Marcus erstmal die Grachten entlang und erlebe das normale Amsterdamer Stadtleben. Viele schöne Häuser, aber auch viele Baustellen.


Garten wegen Hochwasser geschlossen .......
 Ich habe Glück und nach ein paar Stunden ist es sogar trocken. Ich entdecke einen Spielzeugladen, der eine 5 Meter hohe Decke hat und bis oben hin mit Spielzeug vollgestopft ist. Hier gibt es glaube ich alles, bis auf Lego und Hello Kitty. Mittags esse ich in dem von Marcus empfohlenen Laden „Wok to Walk“ und es ist echt lecker. Dann versuche ich alle Stellen zu besichtigen, die Marcus mir auf dem Stadtplan eingezeichnet hat und trinke Nachmittags noch einen Kaffee auf der Terrasse an der Binnenalster und ruhe meine Füße aus. Jetzt muss ich nur noch den Hello Kitty Haarreifen für Johanna besorgen und dann mach ich mich auf den Rückweg zur Leefke. Kaum habe ich die Fähre verlassen und laufe am gegenüberliegenden Kanalufer entlang, werde ich schon von meinem Schatz durchs Fernglas gesichtet und so kommen mir Johanna und Marieka alleine auf dem Parkplatz entgegen. Deren Freude ist natürlich groß, dass ich endlich wieder da bei und ich muss auch gleich wieder Anschwung auf der Schaukel machen. Mit freundlichen Grüßen eure Doris.    
Einmal Volltanken, Baby......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen