Sonntag, 27. Mai 2012

So, jetzt aber....


 
Freitag 25.05.2012
Hasenbüren
Heute beginnt der erste Teil unseres diesjährigen Segelurlaubs mit der "Leefke". Bis jetzt bin ich nur einmal mit Johanna nach Grohn und wieder zurück motort. Also gehts diesmal ohne kompletten Systemcheck auf große Reise. Hilft ja nix! Um kurz nach 12.00 Uhr hatte ich Feierabend auf Wache 1. Es war schwer verdientes Geld in der letzten Schicht! Ich besetzte den GW-A (Gerätewagen Atemschutz) und verbrachte die ganze Nacht mit mehreren Parzellenbränden und den frühen Morgen bis zum Mittag mit einem Großfeuer einer Lagerhalle im Industriegebiet Bayernstrasse. Mein lieber Herr Gesangsverein! Es ging jedenfalls voll ab. So mit 30-40 Meter hohen Flammen, Explosionen usw. Das Volle Programm halt. Daheim hatte ich im Anschluss die Oberaufsicht über den Nachwuchs und Doris brachte mit dem Auto noch so einiges zum Boot. Um 15 Uhr legte ich mich für eine Stunde aufs Ohr, dann fuhren wir alle zusammen zur "Leefke". Ich bereitete alles vor um den Mast zu legen. Hatten wir vorher auch noch nicht geschafft. Zeit war die lezten Wochen echt Mangelware! Den Mast zu legen ging aberleider gar nicht. Marieka und Johanna waren so dermaßen aufgekratzt, dass wir die Nacht an Bord schlafen wollten...... Keine Chance den Mast zu legen. Doris lag gefühlte Stunden mit beiden Kindern im Schwitzkasten in der Vorschiffskoje bis die eingeschlafen waren. Ich begann also, Klöckner sei dank, das Laufdeck, Aufbau und Cockpit der "Leefke" richtig sauber zu schrubbeln. Es dauerte lange bis die beiden Leichtmatrosen schliefen. Den Mast legen wir dann also wohl morgen ganz früh! Klasse! Wir aßen noch eine Scheibe Brot und ich fiel direkt im Anschluss in einen nahezu komatösen Schlaf. Ganze Nacht auf den Beinen mit nur einer Stunde Schlaf zwischendurch ist halt nicht viel....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen