Montag, 15. August 2011

Liegetag in Vordingborg

Das erste Mal in meinem Leben habe ich die Brötchen zum Frühstück bis unter die Sprayhood geliefert bekommen! Die, der, es, sie…, keine Ahnung, waren sogar so leise, dass ich sie nicht mal gehört habe! Und mit den Kindern hab ich doch einen sehr leichten Schlaf. Klasse Frühstück. Kaffe, Rührei mit Schinken, frische Blätterteigbrötchen vom Bäcker…. Ach ja,…. Gut, dann haben wir uns etwas verzättelt. Duschen, Brief schreiben, Bild malen, Abwasch erledigen, Aufräumen, Filmchen gucken, Spielplatz,…… das dauert alles seine Zeit! War es die Nacht doch sehr unruhig, hat wie erwartet der Wind auf WSW gedreht und die Wolken sind am Vormittag aufgerissen.
Die "LEEFKE" vom Masttop.
Gegen Mittag sind wir dann in den Ort gelatscht und haben eine Örtlichkeit gesucht, in der wir etwas Essen können. Schwierige Geschichte in Vordingborg. Ich wills mal so sagen: hier sind doch viele Klamottenläden vom „Dänischen Roten Kreuz“ oä! Wir sind dann in einem Laden wie dem „EL MUNDO“ gelandet, nur um mehrere Klassen schlechter! Lustig: an zwei weiteren Tischen saßen auch Wassersportler die wir am Nachmittag im Hafen wieder erkannt haben! Mit den Kindern hat Johanna dann später noch gespielt. Nach einer kurzen Pause an Bord bin ich noch in den Mast und hab mal so alles nachgeschaut. Eine Box vom Radio wollte auch nicht immer das tun, für dass sie da ist, usw. Muss alles mal gemacht werden und zu tun gibt’s halt immer was. Wo es morgen hingeht wissen wir noch nicht. Mal sehen wie der Wind ist und ein wenig Zeit haben wir ja noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen