Donnerstag, 25. August 2011

Drachenschlundbucht !



Doris kommt vom Einkaufen.

Wir liegen ja hier in Faaborg an unserer geborgten Boje dicht unter Land. Am Ufer stehen eine Menge schöne Häuser die ich mir mit dem Fernglas anschaue. Doch was ist das…..! Ein ALDI Markt! Keine hundert Meter mit dem Schlauchi und dann nur noch die Strasse hoch. Klasse, gleich nach dem Frühstück macht Doris sich mit dem Boot auf den Weg. Als sie schwer beladen wieder an Bord ist, fahren wir los. Wind gibt’s heute keinen und es wieder sehr diesig. Motoren macht keinen Spaß, deshalb überlegen wir nach Lyö zu fahren und dort noch einen Tag zu warten. Aber morgen soll auch wenig Wind kommen und auf Lyö ist der Hafen immer noch eine Baustelle! Also wat solls. Juckeln wir weiter westwärts und dann von oben in den Alssund hinein. Als wir so über die Ostsee tuckern, finden wir doch tatsächlich eine Flaschenpost. Doris stoppt auf, Johanna und ich besetzten das Schlauchboot und bergen sie mit dem Kescher.
  
Gegenverkehr in der Suppe am Morgen.

An Bord knacken wir die Buddel und finden eine Schatzkarte von Piratenkapitän Brummbart. Auf dieser Schatzkarte ist mit einem großen roten Kreutz ein Piratenschatz in der Drachenschlundbucht eingezeichnet. Keine Frage, da müssen wir natürlich sofort hin…. In Dyvig (Drachenschlundbucht!) wollen wir wie immer ankern, aber es sind geschätzte 1 Million Möwen unterwegs. Da haben wir Angst, dass wir morgen völlig vollgepupst aufwachen. Nee…. Danke. Ganz hinten in der Bucht steht noch ein einsamer Pfeiler auf 3,3m WT. Den schnappen wir uns mit Bugleine und Heckanker. Klasse Platz. Hat sich bis jetzt keiner beschwert. Aber weiter mit dem Piratenschatz…..

Nördlich von Als bergen wir die aufgebrachte
Flaschenpost mit dem Kescher.
 
Nach dem ich unseren Müllberg an Land entsorgt, und unseren Frischwasserkanister aufgefüllt habe, finden wir doch tatsächlich noch eine Flaschenpost in der Bucht! Nein was für ein Tag! In der zweiten Flaschenpost von Kapitän Brumbart steht genau wo wir seinen versteckten Schatz suchen müssen. Schnell machen Johanna und ich uns auf den Weg. Und, was soll ich sagen….. Wir finden diesen kleinen Schatz! Johanna bemerkt sofort, dass die Schatztrommel genau so aussieht wie die Keksdose von Oma Christa aus Ystad! Wat`n Zufall, dass die Piraten genau dieselben Kekse mögen wie Oma Christa! Am Abend sind wieder alle guten Vorsätze vergessen und die Lütten zicken wieder rum bevor sie einschlafen. Wenigstens regnet es heute Abend nicht. Wir liegen übrigens so nahe vorm Steg, dass wir hier astrein Wlan haben. Klasse wa?

Schatzkarte und Flaschenpost von
Kapitän Brumbart persönlich!

 
Johanna findet die Schatzdose auf dem
Piratenhügel über der Drachenschlundbucht!
 

Die "Leefke" vom Piratenschatzberg.



1 Kommentar:

  1. es ist nett eure geschichten zu lesen. schon fast herbstlich auf der ostsee.
    habt ne gute zeit. Andreas sy slisand
    Meine maildirekt: aschi1711@aol.com

    AntwortenLöschen