Freitag, 29. Juli 2011

Ystad und Abbekas

Diverse Dinge sind heut zu erledigen. Wieder mal einkaufen, Gasflasche tauschen, Wäsche waschen und, das Wichtigste: ich muss zum Frisör! Das alles zieht sich etwas in die Länge. Doris und die beiden Mädels gehen am Nachmittag an den nahen Strand und genießen die Sonne. Heute ist klasse Wetter. Wurde aber auch Zeit! Immer 2 Tage Mist und einen Tag schön!
Das mit dem Frisörbesuch hat auch geklappt. Nicht ganz so schön wie daheim, aber annehmbar. Nur Schneiden hat aber auch gleich mit sagenhaften 360 SK (ca. 40 Euro!!!) zu Buche geschlagen. Der teuerste Frisörbesuch aller Zeiten für mich! Musste aber ab der Pelz. Könnte ja morgen schon unheimlich warmes Sommerwetter kommen!? (Höhö !)
Beim Schiffshandel wollte der Kartenkasten meine EC-Karte nicht akzeptieren. Ich wird gleich schwach!  Was´s jetzt denn wieder? Böse, böse Erinnerungen an unseren letzten Besuch in Ystad brodeln in mir auf. „You have to call your moneybank at your hometown“ told me die Kassentante!  Ruhig bleiben. Ich erstmal in den Ort an den nächsten EC-Automaten und ……. „Verbindung mit ihrer Bank gestört!“  Alter!!!!!!
Beim nächsten Automaten wars dann kein Problem an Bargeld zu kommen.  Zurück zum Schiffshandel und her mit dem Gas jetzt! Zack, zack!
Weils Wetter so schön ist, kreuzen wir dann noch ganz entspannt bei einem Schluck Fadöl die 8 Meilen nach Abbekas. Ystad stresst mich irgendwie und Schwiegermutter hat mir heut am Telefon gesagt, dass ich ruhiger werden soll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen