Freitag, 29. Juli 2011

Blödes Wetter, blöder Hafen: Gislövsläge.

Kunststoffpflege, wie Johanna sagt. Wetter wieder ganz, ganz große Scheiße! Tschuldigung. Wind NW 5 und ekelige Schauer! Doris und Marieka bleiben in der Kajüte, Johanna und ich legen ab und setzten die Segel. Hoch ran, ja keine Höhe verschenken und möglichst unter Land bleiben. Irgendwann muss ich die  Genua um die Hälfte einrollen. Es wird einfach zu viel Wind. Sieht voll doof aus, so wies jetzt ist, und da nehm ich die Genua lieber ganz weg! Nur mit dem Groß gewinnen wir noch mal Höhe unter Land, dann kommt der Wind für die letzten 2,5 Meilen aus dem Kanister! Gislövsläge waren wir auf der Hintour schon und der Hafen gefällt uns immer noch nicht! Draußen regnet es und in der Kajüte bekommen Johanna und Marieka einen Lagerkoller. Als es kurz mal nicht regnet gehen wir an Land um uns ein wenig Bewegung zu verschaffen. Hoffentlich ist bald Abendbrot! (Aber ich bin ruhig geblieben, glaub ich).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen