Mittwoch, 29. Juni 2011

Lökanabben auf Aspö


Johanna lenkert die "LEEFKE" hoch am Wind.


Drottningkärs Kastel
Gestern war es schon warm, heute wird’s noch wärmer. Deshalb machen wir uns aus der Stadt hinaus und auf den Weg zu einer der Karlskrona vorgelagerten Inseln. Aspö. Ein kleiner Hafen mit weniger als 10 Gästeplätzen unter dem Drottningkärs Kastel. Bevor wir losfahren, muss ich aber ja noch die kleine Dieselpumpe der Heizung wieder einbauen, sonst kann ich den Dieselhahn für den Motor nicht aufdrehen. Aber erstmal bekommt die blöde Pumpe noch satt eins mit dem Hammer auf die Mütze. Vielleicht hakelt die nur irgendwo. All meinen Frust bekommt das zierliche Bauteil zu spüren! Eingebaut, aus Langeweile eingeschaltet, läuft wieder!!! "Bieeeeeeep"!!! Da sieht mans mal wieder: Gewalt ist keine Lösung, hilft aber manchmal ungemein.

Die Sonnenterasse der Festung, schätze ich mal.


Eine sanfte Briese aus Süd-Ost weht uns entgegen. Ich schätze mal so 5 Meilen Weg haben wir vor uns, auf dem wir versuchen Johanna das Kreuzen verständlich darzulegen.  Sagen wir`s mal so: ihr hat es Spaß gemacht und ich war durchgeschwitzt. Aber lustig wars schon. Johanna machte dann erst einmal einen Mittagsschlaf und am Nachmittag haben wir dann die Festung besichtigt. Ruckizucki ist da einem das Kind in den engen, verwinkelten Gängen abhanden gekommen, da muss man mächtig aufpassen! Sind ja so schnell diese Kinder von heute…… Johanna meint das dass eine Piratenburg ist und wir ganz leise sein müssen damit uns die Piraten nicht erwischen. Gute Idee, das liegt ja mal ganz in meinem Interesse, dass mit dem leise sein! Alte Quasselstrippe!
Am Abend haben wir dann noch richtig schön vom Grill gegessen und den Ausblick nach Karlskrona und über die Ostsee genossen. Jetzt ist auch hier der Sommer angekommen. Bis bald, Marcus


Letzter macht die Tür zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen