Dienstag, 12. Juni 2012

Segeln.....

Dienstag, 12.06.2012

Mitten im Nix. An der Wiese bei Lemmer!

Die Leefke in Einkhuizen.So, heute geht’s ab hier. Wir kommen relativ früh weg von der Wiese, und auch an der großen Schleuse, der letzten Barriere vorm Ijsselmeer, geht’s relativ schnell voran. Johanna hat eben zum ersten mal ganz alleine den Motor angeworfen! Stolz wie Oskar! Das Interesse am Wassersport verlässt sie aber gleich wieder nach der Schleuse. Malen ist halt wichtiger! Später geht sie sogar alleine in ihre Vorschiffskoje und macht Mittagsschlaf!? Marieka pennt während der Fahrt bei Doris auf dem Arm. Wir segeln relativ „platt vorm Laken“ bis nach Enkhuizen. 20 Meilen Wegstrecke. 7,3 Knoten Spitze mit den alten Segeln! Wir suchen uns einen schönen Liegeplatz. Man merkt schon, dass noch Vorsaison ist. Der Hafen wird auch am Abend nicht richtig voll.
Das Wasser ist aber schön klar und ich mache mich für meinen Tauchgang bereit. Diese Saildrivemanschette muss noch geklebt werden. Extra habe ich in Bremen einen Kleber besorgt der auch unter Wasser aushärten soll. Ich bin gespannt! Das Wasser ist kalt! Der Kleber haftet zwar unter Wasser auf der Manschette, bildet aber schnell einen Film und bekommt dann keine Adhäsion zum Rumpf mehr. Schätze, das wird nix! Morgen werd ich noch einmal unter das Boot gehen und das Ergebnis kontrollieren. Nach dem die komplette Mannschaft einer ausdauernden Duschung unterzogen wurde, steht noch ein Landgang auf dem Programm. Kleiner Tipp: Eisessen, das zieht immer! Wir spazieren durch den Ort und finden auf dem Rückweg sogar noch einen ALDI. Klasse, der Tag ist gerettet! An Bord fertigen wir Johanna und Marieka für die Koje ab und genießen dann alleine einen leckeren Salat und eine Flasche Wein im Cockpit.......... Endlich Ruhe! Herrlich.........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen