Mittwoch, 13. Juni 2012

Ja geh mir weg....

Links die 10.10 "Favoriet", rechts die 950 "Leefke"
Gestern am Abend kommt doch noch so eine WINNER 10.10 rein hier in Enkhuizen. Schönes Schiff. Es waren keine Plätze mehr frei und so bot ich dem Schiffsführer meine Seite an. Schnell noch Fender raus und sie kamen Längseits. Von Land aus studierte ich dann beide Schiffe nebeneinander. Echt schickes Ding. Erst wenn die beiden Boote nebeneinander liegen, sieht man vieviel größer die 10.10 in allen Dimensionen daherkommt! Die Handschrift von "Van de Stadt" ist aber zu erkennen. Auch ein, zwei Gemeinsamkeiten mit der Dehlerfamilie sind zu erkennen. Naja, jedenfalls wird meine Neugier bemerkt und ich werde zur Besichtigung auf die "Favoriet" gebeten. Auch von innen sehr schön. Wat ihr nicht glaubt, der Schiffsführer in meinem Alter, war der Juniorchef der Werft! Hab ich ja erst nicht geglaubt, aber dann hat er mir seinen Werftkatalog gezeigt, in dem ein Bild von ihm drin ist! OK! Jedenfalls haben wir noch gut Weiswein bei unseren Nachbarn bekommen, und ich bin mir nicht mehr so ganz sicher.... Hab ich da jetzt mit dicken Kopf was unterschrieben oder nicht? Heute Morgen waren die dann jedenfalls weg! Was kostet den jetzt wohl so eine WINNER 10.10?
Morgen mal einen Kontoauszug ziehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen