Montag, 22. August 2011

Liegetag in Kerteminde

Die Mädels gehen heute in das Fjord und Belt Center gleich beim Hafen. Ich darf leider nicht mit, ich möchte ein paar Reparaturen erledigen. Als die Damen endlich von Bord sind kanns losgehen. Ein Schlauch der Druckwasseranlage hat ein Leck und muss getauscht werden. Ein paar Meter Wasserschlauch hatte ich schon in Rödvig besorgt. Also los:
  • Lagefeststellung
  • Planung
  • Befehlsgebung (in diesem Fall ja leider an mich selbst)
Als erstes müssen alle Schränke und Fächer, inklusive Küche, auf Backbordseite ausgeräumt werden. Das Boot sieht aus wie nach einem Bombenangriff! Der neue Schlauch passt auf die Anschlüsse und von der Länge her reichts auch. Man kann ja auch mal Glück haben. Voll die Fummelei den Schlauch zu verlegen. Kurz abdrücken….alles dicht!
Der muß wohl im Winter einen abbekommen haben....
Eine Glühlampe im Salon macht mir auch schon länger sorgen. Wollte hier schon eine kaufen, kostet aber 10 €. Ne, dafür bin ich zu geizig. Da werd ich gleich mal ein wenig mit dem Lötkolben dran rum mengulieren. Nachmittags hole ich die Mädels vom F+B+C ab. Johanna ist voll begeistert und erzählt mir alles was sie erlebt hat überkreuz. Auch Doris ist von der „Mitmachausstellung“ begeistert. (Gestern hat sie es noch “Delfinmuseum“ genannt!)
Nach einem Besuch im Waffelhaus, der ersten Adresse für Eis hier im Ort, ziehe ich noch eine neue Dirk ein und takel da am Ende gleich ein Auge drauf. Da es mit meinen Takelkünsten nicht sehr weit her ist, beobachte ich das Ding noch ein paar Tage genauer!
Haben wir den Tag über noch den Wind und Regen ins Cockpit bekommen, dreht der Wind abends auf einen Schlag und kommt jetzt aus SW. Dafür aber wieder volle Pulle. Die Nacht wird sternenklar und arschkalt! Ein einziges hin und her. Voll nervig. Der Wetterbericht vom Abend ist am Morgen schon wieder völlig anders. Planen lohnt nicht. Wir entscheiden also wieder erst morgen nach dem Frühstück ob wir rund Fühnen gehen oder unten herum segeln.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen