Donnerstag, 11. August 2011

Ein schreckliches Ereigniss.....

.......betrübt seit heute unser aller Seelen. Es betrug sich, dass ich um 14 Uhr doch in spontaner Weise eine Regenpause in Helsingör nutzte, um abzulegen und Kurs Kopenhagen zu nehmen. Im Verlauf dieses Abschnitts unserer gemeinsamen Reise ereignete sich folgender, erschütternder Vorfall: Alle Damen der Mannschaft (??) hielten ein Nickerchen, ich segelte allein mit halben Wind durch den Regen. Unter der schönen Insel Ven zog ich unser Schlauchboot zum Heckzaun hoch, um dieses vom vielen Regenwasser zu lenzen. Die Tigerente, unsere lange und treue Weggefährtin, konnte sich bei dem für sie wohl überraschenden Manöver nicht halten. Eine Sicherungsleine rauschte aus und sie ging über Bord. Ich wollte sie retten, rief um Hilfe…… doch stumm gab sie mir zu verstehen, dass wohl nun ihre Zeit gekommen sei. „Vergib mir noch die unendlich vielen und hässlichen schwarzen und gelben Streifen auf dem Gelcoat" rief sie mir noch stumm nach!
Dann verschwand sie im Heckwasser der „Leefke“ auf nimmerwiedersehen im Öresund. Seid gewiss, liebe Leserinnen und Leser, dass ich alles unternommen hätte, um diese arme Seele vor dem nassen Ende zu bewahren…. doch die Tigerente wusste wohl um ihr Ende……..

Trauerfeier im engsten Kreis der Familie:
Morgen 12.30 Uhr in Kopenhagen, Nyhavn 15 (Asia Takeaway Imbiss)

Hier ein Bild aus besseren Zeiten!

1 Kommentar: