Sonntag, 24. Juli 2011

Immer noch Wind in Rönne

Die Mädels testen im Wind die Seifenblasenkanone
die ich gekauft habe.
Die Nacht war voll scheiße. Alles hat geklötert, gewackelt, geschaukelt, gescheuert,…… und so weiter halt. Wenigstens die Sonne scheint jetzt zwischen den Wolkendurch, die nur noch mit 6-7 Bft über uns hinweg ziehen. Der Entschluss steht. Wir werden verholen, egal wie….. So schlecht wie hier hab ich noch nie bei einem Sturm gelegen. Wir nehmen die vielen Festmacheleinen zurück und unser Nachbar in Luv unterstützt uns beim Ablegen mit einer Vorleine. Es klappt.


Ziemlich drastische Art sich seine Box frei zu halten!
Bei dem Wind schaffen wir es unter Motor nicht in einem Schwung das Boot im Hafen zu wenden. Einmal AK zurück, dann AK voraus, jetzt sind wir rum. Huiiiiii  Der Wind hat gut 30 cm Wasser aus dem Hafen gedrückt und ich ziehe eine kleine Furche durch den Strand als wir in die mini Einfahrt zum kleinen Hafen sausen. Wir müssen richtig auf dem Gas bleiben, weil der Wind genau halb kommt, und uns sonst auf die Steine drückt. Längseits am Stegkopf hatte ich mir schon vorher ausgeguckt. Ziemlich zügig steuere ich den Steg an. Doris springt mit der Vorleine, ein Opa nimmt mir die Heckleine ab, geschafft! Siehste, geht doch…. Hier liegen wir total klasse. Den Tag verbringen wir mit Reinigungsdienst und einem Spaziergang zum großen Hafen und an den kleinen Strand. Schade um den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen