Samstag, 11. Juni 2011

Nu geiht dat los!

So, nach dem Überführungstörn der letzten Woche mit den lieben Kollegen nach Fehmarn soll`s jetzt richtig los gehen. 06.30 heut in der Früh ging mein Wecker. Die Mädels haben nur etwas länger gebraucht zum Aufwachen. Unsere liebe Nachbarin kam noch rechtzeitig zum Frühstück kurz zum "Auf Wiedersehen "sagen vorbei und dann gings auch schon los. Johanna hat ihre Schuhe angezogen und Papa hat den Frühstückstisch mit dem Mülleimer abgeräumt. Mal ganz was neues! 09.45 ging der Bus, 10.33 der Zug ab HBF. Um 14 30 waren wir planmäßig in Burg, Fehmarn und sogar das ein paar Tage zuvor bestellte Taxi stand pünktlich für uns bereit (Kindersitze!).
An Bord ertmal alles verstauen und aufräumen, wie immer! Ich hab mir für drei Euro ein Rad geliehen um das am letzten Wochenende angefallene Lehrgut zu entsorgen und um Lebensmittel für die nächsten Tage einzuhohlen. Radfahren mit einer Kiste Bier unter dem Arm will gelernt sein! Dabei hab ich eine klasse Abkürzung zum Supermarkt gefunden. Doof war, dass ich beim bezahlen vergessen habe den Leergutbon abzugeben!! ÄRGER, aber sowas passiert mir öfter.
Abends kam dann noch Matze Pieper (ein Kollege) mit seiner Familie vorbei. Matze macht grad Urlaub am Rosenberger Strand und war so lieb eine schwerte Tasche von uns aus Bremen mit nach Fehmarn zu nehmen. Matze, an dieser Stelle: Danke, Du bist der Größte!
Nach dem ich den schweren Einkauf  (116 Euro!) an Bord gebracht hatte, sind wir mal schön allemann im LOTSENHAUS in Burgstaaken essen gegangen. War echt klasse. Feuerwehrportionen!!! Nach dem Essen noch einen Absacker an bord deder LEEFKE. Die 4 Kinder erwiesen sich jedoch nach dem langen Tag als schwierig, so dass wir die Runde eher auflösen mußten als wir wollten. Schade. Noch einen schönen Urlaub der Familie Pieper.

Jedenfalls, morgen gehts nach Gedser, Dänemark und dann mal sehen ab nach Schweden.
Zeit haben wir jedenfalls erstmal satt, mein erster Arbeitstag ist nach neusten Informationen der 28 September 2011. Bin gespannt wie weit wir vier kommen.
An alle zu Haus: wir sehen uns am Ende der Saison.
MfG, Marcus, Doris, Johanna und Marieka.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben
    Zu Hause ist alles Ok habe eure Zettel gefunden und erledigt.Hoffe ihr hängt fleißig meine Anzeige auf. Ach ja Pfingsten auf Spiekeroog war super!!!
    Gruß Ilona

    AntwortenLöschen