Donnerstag, 4. August 2011

Einen Tag noch in Nyhavn

Johanna und Marieka chillen, Doris probiert Kleider an
und ich versuche alle drei im Auge zu behalten!
Nach dem Johanniday gestern, ist heute wieder Mamiday! Wann ist eigentlich mal Papiday? OK,…. Jedenfalls ist heut erstmal lange ausschlafen dran. Einen großen Shoppingladen haben wir nämlich am Samstag nicht geschafft. Das „Magazin Du Nord“. Da geht’s denn auch gleich mal hin. So wie Karstadt oder Galeria, nur etwas schicker das ganze. Da in der nächsten Woche hier die „Fashion-Week-Kopenhagen“ ist, müssen wohl noch schnell ein paar Regale leer.

Kaffepause in Kopenhagen
 Es ist, zu Johannas Bedauern, einiges reduziert, und das muss anprobiert werden! Wir finden doch tatsächlich relativ schnell zwei sehr schicke Kleider, Oberteile und einen schönen Schal. Damit Johanna uns nicht nervt bekommt sie den Fotoapparat und darf eine Fotosafari durch den Laden machen. Sehr interessantes Ergebnis; Die Welt aus der Sicht einer fast Vierjährigen! Weiter geht’s. Sogar lecker essen kann man hier, und das machen wir auch. Johanna und Marika haben noch etwas Auslauf in der Spielecke. Es ist schon Nachmittag als wir aus dem Laden wieder raus sind. Schnell die Beute an Bord, denn wir wollen noch mit dem Touriboot eine Rundfahrt machen.
16.15 Uhr Abfahrt. Johanna ist zappelig. Eineinhalb Stunden später sind wir erschöpft wieder auf unserem eigenen Boot. Heute sitzt, Gott sei Dank, kein Vielquatscher an der Pier!

Eine Kirch an der sich eine goldene Treppe emporschlängelt.
Diese kann man auch besteigen. 400 Stufen sind es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen